Dino Kraftpaket Ladegerät 6 V – 12 V / 4 A | 04003342177962 | campingmultistore.de

Fritz Berger | Dino Kraftpaket Ladegerät 6 V – 12 V / 4 A | 04003342177962

  • EAN: 04003342177962
  • Marke: Dino Kraftpaket
11 Ladeschritte – Vollautomatischer Ladezyklus – Mit Prüf- & Memoryfunktion Vollautomatisches 11-Schritt Batterieladegerät mit 4A Ladestrom. Das KFZ-Batterie-Ladegerät ist ein 11-Schritt Autobatterie-Ladegerät, das zum Laden und Erhaltungsladen von 6V oder 12V Blei-Säure-Batterien (Batterien) mit flüssigem Elektrolyt (WET), wartungsfreien Blei-Säure-Batterien (MF), Gel-Elektrolyt geeignet ist (GEL) oder Elektrolyt absorbierende Matten (AGM). Die gewünschte Ladedespannung auswählen (6V oder 12V) und das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät erledigt alles vollautomatisch bis zum Abschluss des Ladezyklus und zur Erhaltungsladung voller Batterien. Das deutschsprachige Display ist leicht verständlich und komfortabel zu bedienen. Dank der Prüffunktion können Batterieladestände, vor Ladung, ermittelt werden und die integrierte Memoryfunktion führt den Ladevorgang auch nach Stromunterbrechungen fort, ohne von vorne beginnen zu müssen. Sechs Ladeprogramme stehen zur Auswahl. Die vollautomatische Batterieladung erfolgt in 11 Ladeschritten. Moderne Sicherheitstechnik mit Verpolungsschutz, Überhitzungsschutz, Überlastschutz und Kurzschlussschutz schützt Sie und das Gerät vor fehlerhafter Bedienung. Zwei Kabel mit Schnellverbindern und Komfortsteckern (Dauerladekabel mit Ringösen für die Festmontage & Ladekabel mit Zangen) liegen dem strahlwassergeschützten und staubdichten Gerät bei (Schutzklasse IP65) . Geeignet für die Dauerladung Für die Dauerladung werden die Ringösenkabel fest an der zu ladenden Fahrzeugbatterie montiert. Über einen Schnellverbindungsstecker wird das KFZ Batterieladegerät mit dem Ringösenkabel verbunden. Das ist sehr praktisch , da die Ringösenkabel dauerhaft an der Batterie bleiben können. Prüf-Funktion/Batterietester Bei 12-Volt Batterien funktioniert der Batterietester ohne Netzanschluss. Einfach Polklemmen anschließen und das LCD Display zeigt die Spannung der Batterie an. Bei 6-Volt Batterien ist ein Netzanschluss erforderlich. Memory-Funktion Der Mikroprozessor im Ladegerät verfügt über eine Memoryfunktion. Sollte die 230V-Versorgung während des Ladevorgangs unterbrochen werden, so speichert das Gerät das vorher gewählte Ladeprogramm. Nach erneuter Netzstromversorgung startet das Gerät selbstständig und lädt im zuletzt gewählten Programm weiter. 6 Programme * Programm 1: 6 V (7.2 V/1 A) Geeignet für 6-V-Batterien mit einer Kapazität zwischen 1.2 Ah und 14 Ah im Normalzustand. Ladeprogramm für WET-, MF-Batterien und die meisten GEL-Batterien. * Programm 2: 6V (7.4V/1A) Geeignet für 6-V-Batterien mit einer Kapazität zwischen 1.2 Ah und 14 Ah bei kalten Bedingungen (ab 10 °C und kälter). Dieses Ladeprogramm ist auch für viele AGM-Batterien ausgelegt * Programm 3: 12V (14.4V/1A) Geeignet für 12V-Batterien mit einer Kapazität zwischen 1.2 Ah und 14 Ah im Normalzustand. Ladeprogramm für WET-, MF-Batterien und die meisten GEL-Batterien. * Programm 4: 12V (14.7V/1A) Geeignet für 12V-Batterien mit einer Kapazität zwischen 1.2 Ah und 14 Ah bei kalten Bedingungen (ab 10 °C und kälter). Dieses Ladeprogramm ist auch für viele AGM-Batterien ausgelegt. * Programm 5: 12V (14.4V/4A) Geeignet für 12V-Batterien mit einer Kapazität zwischen 14 Ah und 120 Ah im Normalzustand. Ladeprogramm für WET-, MF-Batterien und die meisten GEL-Batterien. * Programm 6: 12V (14.7V/4A) Geeignet für 12V-Batterien mit einer Kapazität zwischen 14 Ah und 120 Ah im kalten Zustand (ab 10 °C und kälter). Dieses Ladeprogramm ist auch für viele AGM-Batterien ausgelegt. 11 Ladeschritte * Schritt 1 – MESSUNG Nach dem richtigen Anschluss liefert das LCD-Display eine erste Aussage über den Ladezustand und den Zustand der Batterie. * Schritt 2 – INITIALISIERUNG UND AUFBRECHEN DER SULFATIERUNG Überprüft den Zustand der Batterie, um den Ladevorgang festzulegen. * Schritt 3 – SOFT-START Startet den Ladevorgang mit ½ Wert bei vorgewählten 4A Stroms. So erfolgt ein langsames Vorwärmen der Batterie um ein vollständiges Aufladen zu ermöglichen. * Schritte 4–7 – KONSTANTSTROMLADUNG Liefert 85% der Akkukapazität durch Laden mit 4 unterschiedlichen Stromstärken, die die Batterie voll aufladen. * Schritt 8 – LADUNG MIT KONSTANTER SPANNUNG Bringt den Ladepegel bei maximaler Ladespannung auf 95 %, indem der Strom allmählich verringert wird, was die Gasentwicklung der Batterie begrenzt und somit die Lebensdauer der Batterie verlängert. * Schritt 9 – ERHALTUNGSLADUNG Beendet den Ladevorgang und bringt die Batterie bei Erhaltungsladespannung auf maximale Kapazität. * Schritt 10 – ANALYSE/REGENERATION Es wird der Ladestrom abgeschaltet und geprüft, ob die Batterie die Spannung halten kann. Bei zu starkem Spannungsabfall wird der Regenerationsmodus gestartet, um verlorene Kapazität wieder herzustellen. * Schritt 11 – WARTUNG Überwacht den Batteriezustand. Wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert fällt, wird das zuletzt gewählte Ladeprogramm erneut gestartet. Dies erhält auf schonendste Weise und ohne Überladung den Ladezustand der Batterie. Technische Daten: * Spezifikation: bei 12 V: 3,8 A / 0,8 A, 6 V: 0,8 A, microprozessorgesteuert * Spannungsversorgung: 230V, 50 Hz * Ladespannung: Normal: 14,4 V (12 V) / 7,2 V (6 V) / AGM 14,7 V (12 V) / 7,4 V (6 V), Regenerationsschritt: 16 V (12 V) / 8 V (6 V) * Min. Batteriespannung: 0.7 V * Stromaufnahme: Max. 0.9 A / 230 V * Typ Ladegerät: 11 Ladeschritte, automatischer Ladezyklus * Umgebungstemperatur: -10 – +40 °C * Rückstrom: 0.2 mA nach Beendigung der Ladung (wenn Ladegerät mit 230V verbunden bleibt) 50 mA wenn Ladegerät von 230 V getrennt. * Batterietyp: 6 V/12 V Bleisäure-Batterie, Standard, stop+go wartungsfrei, CA-CA, AGM und Gel-Batterie * Empf. Batteriekapazität: 1.2 – 120 Ah * Schutzklasse: IP65, strahlwassergeschützt * Absicherung: Verpolungs-, Thermo- und Überlastschutz, Zeitsteuerung * Ladekabel mit Zangen: ca. 1,5 Meter * Netzkabel: ca. 1,5 Meter Lieferumfang: * Batterieladegerät (Schutzklasse IP65) * 1 x Ladekabel mit Batterieklemmen (Zangen) mit Schnellverbindestecker * 1 x Ladekabel für Festmontage mit Ringösen (M8) und Schnellverbindestecker * 1 x bebilderte Gebrauchsanweisung Art Batterien und Ladegeräte: Ladegeräte, Ausführung: 6V/12V 4A, Farbe: weiß, Batteriekapazität: 1.2 – 120 Ah, Ladestrom: 230 V

Dino Kraftpaket Ladegerät 6 V – 12 V / 4 A | 04003342177962
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Fritz Berger

29,90€*
Preis: 17. Juli 2023


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Fritz Berger

Dino Kraftpaket Ladegerät mit Campingfunktion 12.8 V / 20 A | 04003342179294

12.8V-10A oder 20A-Spezial-Ladegerät für Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePo4) Vollautomatisches 8-Schritt Batterieladegerät mit 10A oder 20A (je nach Version) Ladestrom geeignet für Lifepo4-Batteriengrößen mit 12.8V Nennspannung. Dieses innovative 12V-LiFePo4-Ladegerät ist mit neuester Batterieladegerät-Technologie für LiFePo4 Batterien ausgestattet und lädt LiFePo4-Batterien nach neuestem Stand der Technik und besonders effektiv. Dies wird erreicht mit einem Schaltnetzteil in Verbindung mit der prozessorgesteuerten Regelung des Ladevorgangs. Das Ladeprogramm wurde speziell auf die Bedürfnisse von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFe-PO4, auch LFP & LEP genannt) abgestimmt mit einer Nennspannung von 12.8V. Für andere Bauarten wie beispielsweise Bleisäure-Batterien ist dieses Gerät nicht geeignet. Geeignet für die Dauerladung: Das Ladegerät kann, wenn gewünscht, auf Dauer an der Batterie angeschlossen bleiben. Die eingebaute Elektronik mit dem programmgesteuerten Prozessor verhindert ein Überladen und erhält das Ladungsniveau. Das Gerät hat eine intelligente Diagnosefunktion für die angeschlossene Batterie, hierzu wird der Spannungsabfall ohne Last über einen gewissen Zeitraum gemessen. Bei der Erhaltungsladung wird bei Spannungsabfall automatisch ein neuer Ladezyklus gestartet. Für die Dauerladung werden die Ringösenkabel fest an der zu ladenden Fahrzeugbatterie montiert. Über einen Schnellverbindungsstecker wird das KFZ Batterieladegerät mit dem Ringösenkabel verbunden. Das ist sehr praktisch , da die Ringösenkabel dauerhaft an der Batterie bleiben können. Das Gerät ist robust ausgeführt mit einem internen Lüfter, so dass es in ein Fahrzeugbordnetz fest integriert werden kann. Das Ladegerät hat am Gehäuse Langlöcher für einen Festeinbau im Fahrzeug oder der Garage. Schnellladung: Es ermöglicht den maximalen Schnellladestrom von 10 Ampere (10A Ladegerät) oder 20 Ampere (20A Ladegerät) bis zur 90% Ladung. Daher erfolgt die Ladung viel kürzer als bei einem konventionellen Ladegerät mit 10 Ampere Nennstrom, das bauartbedingt einen abfallenden Ladestrom aufweist. Im Notfall ist eine entladene Batterie bereits nach Ladestufe 2 ausreichend geladen, um einen Motor auch bei Kälte wieder zu starten. Camping-Funktion: Sobald, bei stehendem Motor, der Fahrzeugbatterie Strom entnommen wird, wird programmgesteuert nachgeladen. Festeinbau am Bordnetz möglich. Memory-Speicher: Nach Unterbrechung des Netzstroms startet nach erneuter Stromversorgung das automatische Batterieladegerät im zuletzt genutzten Programm. Startfähigkeits-Anzeige: Im Notfall ist eine entladene Batterie bereits nach Ladestufe 2 ausreichend geladen, um einen Motor auch bei Kälte wieder zu starten. Moderne Sicherheitstechnik: Gegen mögliche Überlastungen durch Verpolung, zu hohen Strom durch Kurzschluss, Überhitzung bei zu hoher Dauerlast etc. wurden Schutzvorrichtungen eingebaut. Die einzelnen Programmstufen sind als Schutz zusätzlich zeitgesteuert. Ladeprogramm: Das Ladeprogramm wurde speziell auf die Bedürfnisse von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO4, auch LFP, LEP genannt), mit einer Nennspannung von 12.8 Volt, abgestimmt. Für andere Bauarten, wie beispielsweise Bleisäure-Batterien ist dieses Gerät nicht geeignet. Acht Ladeschritte: Stufe 1 / LED 1: „Soft Start”: Prüfung auf Ladefähigkeit Lädt mit einem Viertel des Nennstroms die Batterie max. 30 Sekunden bis 11V erreicht werden. Springt danach auf Stufe 2 / LED 2. Stufe 2 / LED 2: „Schnellladung“ Schnellladevorgang bis 90% Lädt die Batterie nach erfolgreicher Prüfung mit maximalem Strom bis zum Erreichen von 13.8V zu einem Ladestand von ca. 90%. Dieser Vorgang dauert ca.10 Stunden. Stufe 3 / LED 3: „Restladung“ Ladevorgang bis 95% Lädt mit bis auf 15% abnehmender Stromstärke bei konstanter Spannung (13.8V) bis zu einer Ladung von 95%. Zeitbedarf maximal 30 Minuten. Stufe 4 / LED 4: „Test“ Kapazitätstest Schaltet den Ladestrom ab und testet die Batterie auf Erhalt der Ladung für 3 Minuten. Das Gerät bewertet, ob die Batterie die Spannung halten kann. Defekte Batterien mit zu starkem Spannungsabfall werden durch die rote Fehler LED angezeigt und sollten getauscht werden bzw. von einer Fachwerkstatt mit einem Belastungstest überprüft werden. Stufe 5 / LED 5: „Ergänzung“ Mit maximal 30% Ladestrom wird bis zur Ladeschlussspannung von 14.5V geladen. Stufe 6 / LED 6: „Optimierung“ bis 100% = Voll Bei konstanter Batteriespannung von 14.5V wird nachgeladen bis der Ladestrom auf 15% fällt - für maximal 30 Minuten. Stufe 7 / LED 7: „Ladungserhalt“ Ladungserhaltung bei konstanter Batteriespannung 13.6V mit geringem Ladestrom maximal 10 Tage. Die Fahrzeugbatterie kann unbegrenzt lange am eingeschalteten Ladegerät angeschlossen bleiben. Nach einer gewissen Zeit springt das Programm auf LED 8. Fällt die Spannung ab (z.B. Festeinbau in Fahrzeug und ein Verbraucher w

105,00 €

Fritz Berger

Dino Kraftpaket Ladegerät mit Campingfunktion 12.8 V / 10 A | 04003342179287

12.8V-10A oder 20A-Spezial-Ladegerät für Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePo4) Vollautomatisches 8-Schritt Batterieladegerät mit 10A oder 20A (je nach Version) Ladestrom geeignet für Lifepo4-Batteriengrößen mit 12.8V Nennspannung. Dieses innovative 12V-LiFePo4-Ladegerät ist mit neuester Batterieladegerät-Technologie für LiFePo4 Batterien ausgestattet und lädt LiFePo4-Batterien nach neuestem Stand der Technik und besonders effektiv. Dies wird erreicht mit einem Schaltnetzteil in Verbindung mit der prozessorgesteuerten Regelung des Ladevorgangs. Das Ladeprogramm wurde speziell auf die Bedürfnisse von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFe-PO4, auch LFP & LEP genannt) abgestimmt mit einer Nennspannung von 12.8V. Für andere Bauarten wie beispielsweise Bleisäure-Batterien ist dieses Gerät nicht geeignet. Geeignet für die Dauerladung: Das Ladegerät kann, wenn gewünscht, auf Dauer an der Batterie angeschlossen bleiben. Die eingebaute Elektronik mit dem programmgesteuerten Prozessor verhindert ein Überladen und erhält das Ladungsniveau. Das Gerät hat eine intelligente Diagnosefunktion für die angeschlossene Batterie, hierzu wird der Spannungsabfall ohne Last über einen gewissen Zeitraum gemessen. Bei der Erhaltungsladung wird bei Spannungsabfall automatisch ein neuer Ladezyklus gestartet. Für die Dauerladung werden die Ringösenkabel fest an der zu ladenden Fahrzeugbatterie montiert. Über einen Schnellverbindungsstecker wird das KFZ Batterieladegerät mit dem Ringösenkabel verbunden. Das ist sehr praktisch , da die Ringösenkabel dauerhaft an der Batterie bleiben können. Das Gerät ist robust ausgeführt mit einem internen Lüfter, so dass es in ein Fahrzeugbordnetz fest integriert werden kann. Das Ladegerät hat am Gehäuse Langlöcher für einen Festeinbau im Fahrzeug oder der Garage. Schnellladung: Es ermöglicht den maximalen Schnellladestrom von 10 Ampere (10A Ladegerät) oder 20 Ampere (20A Ladegerät) bis zur 90% Ladung. Daher erfolgt die Ladung viel kürzer als bei einem konventionellen Ladegerät mit 10 Ampere Nennstrom, das bauartbedingt einen abfallenden Ladestrom aufweist. Im Notfall ist eine entladene Batterie bereits nach Ladestufe 2 ausreichend geladen, um einen Motor auch bei Kälte wieder zu starten. Camping-Funktion: Sobald, bei stehendem Motor, der Fahrzeugbatterie Strom entnommen wird, wird programmgesteuert nachgeladen. Festeinbau am Bordnetz möglich. Memory-Speicher: Nach Unterbrechung des Netzstroms startet nach erneuter Stromversorgung das automatische Batterieladegerät im zuletzt genutzten Programm. Startfähigkeits-Anzeige: Im Notfall ist eine entladene Batterie bereits nach Ladestufe 2 ausreichend geladen, um einen Motor auch bei Kälte wieder zu starten. Moderne Sicherheitstechnik: Gegen mögliche Überlastungen durch Verpolung, zu hohen Strom durch Kurzschluss, Überhitzung bei zu hoher Dauerlast etc. wurden Schutzvorrichtungen eingebaut. Die einzelnen Programmstufen sind als Schutz zusätzlich zeitgesteuert. Ladeprogramm: Das Ladeprogramm wurde speziell auf die Bedürfnisse von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LiFePO4, auch LFP, LEP genannt), mit einer Nennspannung von 12.8 Volt, abgestimmt. Für andere Bauarten, wie beispielsweise Bleisäure-Batterien ist dieses Gerät nicht geeignet. Acht Ladeschritte: Stufe 1 / LED 1: „Soft Start”: Prüfung auf Ladefähigkeit Lädt mit einem Viertel des Nennstroms die Batterie max. 30 Sekunden bis 11V erreicht werden. Springt danach auf Stufe 2 / LED 2. Stufe 2 / LED 2: „Schnellladung“ Schnellladevorgang bis 90% Lädt die Batterie nach erfolgreicher Prüfung mit maximalem Strom bis zum Erreichen von 13.8V zu einem Ladestand von ca. 90%. Dieser Vorgang dauert ca.10 Stunden. Stufe 3 / LED 3: „Restladung“ Ladevorgang bis 95% Lädt mit bis auf 15% abnehmender Stromstärke bei konstanter Spannung (13.8V) bis zu einer Ladung von 95%. Zeitbedarf maximal 30 Minuten. Stufe 4 / LED 4: „Test“ Kapazitätstest Schaltet den Ladestrom ab und testet die Batterie auf Erhalt der Ladung für 3 Minuten. Das Gerät bewertet, ob die Batterie die Spannung halten kann. Defekte Batterien mit zu starkem Spannungsabfall werden durch die rote Fehler LED angezeigt und sollten getauscht werden bzw. von einer Fachwerkstatt mit einem Belastungstest überprüft werden. Stufe 5 / LED 5: „Ergänzung“ Mit maximal 30% Ladestrom wird bis zur Ladeschlussspannung von 14.5V geladen. Stufe 6 / LED 6: „Optimierung“ bis 100% = Voll Bei konstanter Batteriespannung von 14.5V wird nachgeladen bis der Ladestrom auf 15% fällt - für maximal 30 Minuten. Stufe 7 / LED 7: „Ladungserhalt“ Ladungserhaltung bei konstanter Batteriespannung 13.6V mit geringem Ladestrom maximal 10 Tage. Die Fahrzeugbatterie kann unbegrenzt lange am eingeschalteten Ladegerät angeschlossen bleiben. Nach einer gewissen Zeit springt das Programm auf LED 8. Fällt die Spannung ab (z.B. Festeinbau in Fahrzeug und ein Verbraucher w

7,99 €

Decathlon

CORENGTH Shaker mit Sieb 500 ml Classic | 03608393168511

Doppelter „Klick“-Verschluss. den du hörst. damit nichts ausläuft. Henkel zum Transport auf dem Weg zu Sportevents. Henkel für unterwegs. Mit einem Finger tragen oder an der Tasche befestigen. |Das Design erleichtert die Zubereitung von Proteinpulvern. |Behälter mit rundem Boden und abnehmbaren Sieb für leichtere Reinigung. |Doppelter „Klick“-Verschluss für Auslaufschutz. |Kompatibel mit unseren Stackern und Aufbewahrungsfächern.Henkel für unterwegs. Mit einem Finger tragen oder an der Tasche befestigen. |Das Design erleichtert die Zubereitung von Proteinpulvern. |Behälter mit rundem Boden und abnehmbaren Sieb für leichtere Reinigung. |Doppelter „Klick“-Verschluss für Auslaufschutz. |Kompatibel mit unseren Stackern und Aufbewahrungsfächern.